Ausflug nach Bad Doberan und Kühlungsborn

Kühlungsborn - Promenade

Bad Doberan und Kühlungsborn

Donnerstag, den 30.05.2024

Das Doberaner Münster wird ohne Übertreibung auch als "Perle der norddeutschen Backsteingotik" bezeichnet und fasziniert jährlich tausende Besucher mit seiner fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Ausstattung. Der Spaziergang zum südlichen Teil des Klosters, dem Klosterhof, führt am Küsterhaus und am Landreiterhaus vorbei. Beeindruckend ist die Ruine des  Großen Wirtschaftshauses und der Klostergarten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Bad Doberan beginnt der zweite Teil des Ausfluges: Entdecken Sie die älteste Schmalspurbahn der Ostseeküste zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan. Seit 1886 gehört der Molli mit der seltenen Spurweite von 900 mm zum Stadtbild. 365 Tage im Jahr  fährt die Bäderbahn mitten durch die Hauptgeschäftsstraße von Bad Doberan vorbei an der weißen Stadt am Meer - Heiligendamm – bis hin zum größten deutschen Ostseebad Kühlungsborn.

Seit 2003 hat Kühlungsborn einen Yachthafen, dieser ist nicht nur Ziel für Wassersportler, sondern inzwischen eine der beliebtesten Bummelmeilen Kühlungsborns. Entlang der Hafenpromenade erwarten Sie Boutiquen mit sportlicher Mode, Schmuckgeschäfte und Gastronomie.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Der Preis beträgt 80 € pro Person

Anmeldung und weitere Informationen bei Angela und Dr. Ulrich Jedner,