Nikolaus Stiefel-Aktion

450 glückliche Kinder in Bad Schwartau

2 glückliche Kinder haben Ihre gefüllten Stiefel erhalten von (v.l.) Jürgen Lypski, Laura Hedermann, Eckehard Wilberg, Marianne Gutezeit und Holger Reinck

450 Stiefel wurden durch unsere kleinsten Mitbürger abgegeben, von fleißigen Händen mit Leckereien gefüllt und konnten von den freudestrahlenden Kindern wieder in Empfang genommen werden. Ein tolles Ergebnis, es waren rund 100 Stiefel mehr als im Vorjahr - und damit 100 glückliche Kinder mehr.

Traditionell am Sonnabend vor dem Nikolaustag nehmen die Helfer des Gemeinnützigen Bürgervereins in einem weihnachtlich dekorierten Zelt vor dem Modehaus Matzen die Kinderstiefel in Empfang, am darauf folgenden Sonnabend eine Woche später werden sie wieder ausgegeben. Seit vielen Jahren ist diese Aktion, gemeinsam durchgeführt vom Gemeinnützigen Bürgerverein, der Aktivgruppe Handel und Gewerbe sowie dem Modehaus Matzen in Bad Schwartau beliebt. Und so soll es auch in den nächsten Jahren bleiben.

Der Vorstand des Gemeinnützigen bedankt sich im Namen der glücklichen Kinder bei allen fleißigen Helfern: Laura Hedermann und Kathrin Schönrock vom Kaufhaus Matzen für die sehr gute Vorbereitung und das Füllen der Stiefel. Bei unseren Mitgliedern Marianne Gutezeit, Karin Lütke, Jürgen Lypski, Nicole Ott, Holger Reinck und Eckehard Wilberg für die Organisation, Annahme und Ausgabe der Stiefel. Ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung geht an das Modehaus Matzen, die Firma Rolf Niehuesbernd und die AHG.

Weißes Dinner am 25.08.2018 in Bad Schwartau

Der aktuelle Bürger-Brief zur Vorschau bis Mitte 2018 und Rückblick über das 2. Halbjahr 2017

Der nächste Bürger-Brief erscheint im August 2018